BLASMUSIK HEILIGENEICH


Archiv
 

Neue Kapellmeisterin gewählt


150307_Generalversammlung_Blasmusik_Heiligeneich.jpg

Zur 50. Generalversammlung der Blasmusik Heiligeneich am 07.03.2015 begrüßte Obmann Markus Haferl die anwesenden Mitglieder sowie Bürgermeister Ferdinand Ziegler und Vizebürgermeister Franz Mandl.

Der Bericht des Obmanns beinhaltete einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Die Blasmusik Heiligeneich hat derzeit 59 Mitglieder, davon 31 Mitglieder unter 30 Jahren. Im Jahr 2014 gab es 53 Auftritte. Das Jugendorchester umfasst derzeit 18 Mitglieder.

Zu den musikalischen Höhepunkten zählten 2014 die Teilnahme am Kammermusikwettbewerb mit 2 Gruppen, beim Weisenblasen und bei der Konzertbewertung mit jeweils einer Auszeichnung sowie die Teilnahme an der Marschmusikbewertung mit Sehr Gutem Erfolg. Weiters wurden das Frühjahrskonzert, zahlreiche Frühschoppen in Atzenbrugg und in den Nachbargemeinden, die Gestaltung einer Abendmesse sowie die Umrahmung des Festes „60 Jahre Marktgemeinde Atzenbrugg“ angeführt.

Durch das Ausscheiden von Kapellmeister Karl Luger wurde im Rahmen der Generalversammlung als seine Nachfolgerin Bettina Feichtinger gewählt. Weiters wurden Johannes Deix zum Kapellmeister-Stv. und Stefanie Muck zur Jugendreferentin gewählt.

Bild v.l.n.r.:
Obmann Markus Haferl, Kapellmeisterin Bettina Feichtinger, Jugendreferentin Stefanie Muck, Kapellmeister-Stv. Johannes Deix, Obmann-Stv. Johannes Gutscher, Vizebgm. Franz Mandl