BLASMUSIK HEILIGENEICH


Archiv
 

Jugendorchester auf Besuch im Ö3-Studio


120828_Jugendorchester_Ausflug_OE3.jpg

Am 28. August 2012 besuchte das Jugendorchester der Blasmusik Heiligeneich den größten Radiosender Österreichs- Ö3. Mit Bus und Zug machten wir uns auf den Weg nach Wien.

Dort angekommen wurden wir mit einem Film begrüßt, welcher uns über die Ö3-Veranstaltungen informierte. Im Anschluss daran ging es ab in den zweiten Stock in welchem sich die Studios befanden. Im „Studio B“ durften wir selbst Hand anlegen und so den Beruf des Radiomoderators näher kennenlernen.

Im „Studio A“ erwartete uns die bekannte Moderatorin Martina Rupp. Sie moderierte bis 12 Uhr die Live-Sendung und wir durften sie bei der Arbeit beobachten und ihr auch Fragen stellen.

Nach den Ö3-Nachrichten und der Wettervorhersage erhielten wir ein Erinnerungsfoto und leckere Ö3-Schnitten. Auf dem Heimweg trafen wir noch auf Stars wie Gernot Kulis (Ö3 Callboy) und Julian Heidrich, welcher bei „Starmania“ und „Helden von morgen“ mitwirkte. Autogramme holten wir uns natürlich ab.

Während der Zugfahrt wurden die neuen Probentermine besprochen. Geprobt wird ab 21.9, jeden Freitag von 18-19 Uhr.