BLASMUSIK HEILIGENEICH


Archiv
 

40-jähriges Priesterjubiläum von KR Pfarrer Richard Jindra


130707_40_Jahre_Pfarrer_Jindra.jpg

In Form einer Festmesse wurde am Sonntag, 7. Juli 2013 das 40-jährige Priesterjubiläum von Konsistorialrat Pfarrer Richard Jindra in der Pfarrkirche Heiligeneich gefeiert. Die Messe wurde vom Kirchenchor, der Blasmusik Heiligeneich und den Regenbogenkindern gestaltet.

Monsignore Gottfried Auer, Ordinalskanzler in St. Pölten und Provisor von Kapelln, feierte die Festmesse mit und betonte in seiner Predigt das gegenseitige Wirken zwischen einem Priester und seinen Pfarrangehörigen. Als besondere Anerkennung wurde Pfarrer Richard Jindra außerdem der Titel Dechant zuerkannt.
Bürgermeister Ferdinand Ziegler sowie zahlreiche Vertreter der verschiedenen Institutionen und Vereine überbrachten Dankesworte für sein langjähriges Wirken und Glückwünsche zum Jubiläum. Der Jubilar freute sich über eine Kulturreise nach Jordanien, die ihm als Geschenk überreicht wurde. Im Anschluss klang der Vormittag bei einer Agape und musikalischer Umrahmung durch die Blasmusik und den Kirchenchor aus.

Zur Fotogalerie von Fischer-Media