BLASMUSIK HEILIGENEICH


Archiv
 

Traditionelle Kräuterweihe in Weinzierl


130815_Kraeuterweihe.jpg

Die traditionelle Kräuterweihe am Donnerstag, 15. August 2013 in Weinzierl war wie jedes Jahr ein gelungenes Fest. Die Dorfbevölkerung sowie der Verschönerungsverein Weinzierl haben hunderte Kräuterbüschel gebunden.

Pfarrer Richard Jindra im Rahmen einer Andacht die Segnung der Kräuter vor, die im Anschluss an die Gäste verteilt wurden. Die Singgruppe unter der Leitung von Ridi Frank und die Blasmusik Heiligeneich umrahmten die Andacht musikalisch.

Abschließend wurde ins Heurigenlokal der Familie Gutscher eingeladen, die Blasmusik Heiligeneich spielte dort einen gemütlichen Dämmerschoppen. Obmann Markus Haferl nutzte dabei die Gelegenheit Josef Mandl, Obmann des Verschönerungsvereins Weinzierl, zum 50. Geburtstag zu gratulieren.

Zur Fotogalerie von Fischer-Media